Der Tanzsportclub Köflach ist ein Traditionstanzsportclub im Bezirk und besteht seit 1996. 

ZVR – Zahl 029688889

Wir sind Mitglied beim ASKÖ.
 

Aktuelle Funktionäre:

 

Ingrid Bucar

Präsidentin

Ein Leben ohne Tanzen - das geht nicht. Nur durch regelmäßiges Üben, egal wo, beim Übungsabend oder einer Tanzveranstaltung, werden die erlernten Tanzschritte gefestigt, das Körperbewußtsein gestärkt und die Freude zum Tanzen wird geweckt.

Johann Bucar

Präsidentin Stellvertreter

Weil meine Frau so gerne tanzt, bin auch ich zu einem guten Tänzer geworden, der es liebt, die Damen zu Führen. Das war zu Beginn unserer Tanzkursbesuche ein bißchen anstrengend. Aber es hat sich ausgezahlt.

Nun besuchen wir schon seit einem 1/4 Jahrhundert unsere organisierten Tanzkurse, an ein Aufhören ist nicht zu denken.

Barbara Pinder

Kassierin

Gudrun Buchegger

Schriftführerin (schreibe die Protokolle immer noch in Steno)

Tanzen fördert sowohl Stärke, Beweglichkeit, Einfühlsamkeit und bedeutet für mich Lebensfreude pur. 

Günter Pinder

Schriftführer Stellvertreter

Ruth Senekowitsch

Beirat

Tanzen... das mach ich schon seit meinem 18. Lebensjahr. Einmal mehr, einmal weniger - Hauptsache tanzen!

In unserem Club fühl ich mich wohl, wir sind wie eine kleine Familie, machen neben dem Tanzen auch anderes gemeinsam. Ich bin dann diejenige die sich um Ausflüge kümmert